Diskussion:Kontronik Jazz

Aus HeliWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sender einschalten, Akku anklemmen, Rotorblätter abnehmen (sicher ist sicher) und einfach mal den Schalter umschallten. Der Motor sollte jetzt mit konstanter Drehzahl laufen.

- Ich dachte das erste hochlaufen MIT Rotorbättern und 0 Grad Pitch erfolgen soll ?!?!?! In der Anleitung steht:

 "Die Drehzahlregelung des Jazz lernt sich beim ersten Start des Motors nach anstecken des Akkus selbstständig
 auf die Anwendung ein. Am besten immer auf 0° Pitch stellen, damit die Drehzahl bei jedem
 Flug annähernd gleich ist."

--Wicky 21:27, 6. Jan 2007 (CET)



Kenne mich mit den Jazz leider nicht so aus, aber das ist ja nur zum Testen würde ich sagen?

Habe diesbezüglich einen Thread im Forum geöffnet:
https://rc-heli-fan.org/viewtopic.php?p=248142

--Nickma 18:25, 6. Jan 2007 (CET)


gibt's die Anleitung irgendwo online?
Dann schau ich sie mir auch mal an und kann dir sagen wie ich das interprätieren würde ;)

Grüße --Nickma 19:33, 7. Jan 2007 (CET)



so jetzt hab ich das auch schön langsam verstandt, Das Rotorblätter abnehmen ist eine Empfehlung... zum Testen der Funktion falls was schief gehen sollte...

sollte aber generell nicht lange so betrieben werden.
magst du das im Artikel dazu schreiben ???

Grüße --Nickma 19:39, 7. Jan 2007 (CET)

Persönliche Werkzeuge