Limnpo ladegeräte

Aus HeliWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

LiPo fähige Ladegeräte gibt's ja wie Sand am Meer, manche dieser Geräte haben aber Probleme mit der neuen Akkugeneration LiMnPo. Aufgrund des niedrigen Innenwiderstands der LiMnPo-Zellen brechen manche Ladegeräte den Ladevorgang ab weil der niedrige Innenwiderstand als Kurzschluss erkannt wird. Weiters sollen LiMnPo Zellen während des Ladens nicht balanciert werden - dies könnte bei manchen Ladern ebenfalls zu Problemen führen wenn die das LiPo-Programm überhaupt nicht ohne Balancer durchführen. Nachfolgend eine einfache Liste der Ladegeräte, teilweise mit einer kurzen Beschreibung bzgl. Balancer oder Eigenheiten in Verbindung mit LiMnPos.

LiMnPo fähige Ladegeräte

Folgende Ladegeräte wurden von ein oder mehreren Personen erfolgreich eingesetzt. Evtl. eine kurze Bemerkung zu Balancer etc... ein knappes "Funktioniert!" tut's aber auch ;-)


Legende für die Status-Spalte:

+  : getestet, funktioniert

~+ : nicht getestet bzw. nicht bestätigt, sollte aber höchstwahrscheinlich funktionieren (siehe Bemerkung)