Zoom

Aus HeliWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Der Zoom ist ein elektrisch angetriebener Hubschrauber mit kollektiver Blattverstellung.

Er wird von Graupner auch unter dem Namen Microstar vertrieben.


Komponenten

Beim Zoom gibt es eine riesige Menge von Kombinationsmöglichkeiten der RC-Hardware. Um einen kleinen Überblick zu geben, wurde diese Liste geschrieben.

Empfänger

Servos

Taumelscheibe

Heck

Gyro

Motor

Motorsteller/Regler

Akku

Bauteilübersicht

Einstellungen

Tips und Tricks

Heckantriebswelle reparieren

Bei der ersten Heckantriebswelle hat es mich den Sechskannt für das Kronenrad gekostet, beim zweiten hat das kleine Kegelrad Zahnausfall bekommen.

Ich hab beide "Schrottteile" in der Nähe des mittleren Kugelagers abgeschnitten und die jeweils guten Teile mit einem Schrumpfschlauch verbunden. ! Wichtig ! Das hintere Kugellager muss vor dem verschrumpfschlauchen auf der Welle sitzen, sonst bekommt man die Welle in das Heckrohr eingeführt.

Heckrotor schützen Immer wieder hat sich bei mir der Heckrotor im Gras verfangen und zu diversen Ausfällen im Heckantriebsstrang geführt. Ich hab an der Heckflosse einen Draht befestigt, der nun den Bodenabstand vergrössert.

Tuning

Todo.png Der Inhalt dieses Artikels enthält noch Abschnitte, die ergänzt werden müssen.

Ihr könnt diesbezüglich einen Blick in die Diskussionsseite werfen, oder dort eure Meinungen Kundtun.