Callis 500

Aus HeliWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Trex 500 ESP/FBL


Mit RJX Kopf und Microbeast


Ausstattung

  • Trex 500 ESP
  • Baukasten Motor/Regler
  • Spinblades FBL Blätter
  • RJX FBL Kopf
  • 3x Align DS310 (wohl Savöx) auf TS
  • Heck: Futaba 9257
  • Microbeast
  • MPX RX7 M-Link Empfänger
  • 6s Turnigy 20C 2600er Akkus

Todo

Erstflug 05.12.2009

Bis auf die Blätter die irgendwie nen Schuss haben und verrückte Vibs verursachten fliegt er (mit Doc Toms Maniacs alles ok) gut. Habe heute noch die Haubenhalter modifiziert und die Haube etwas ausgefeilt damit sie spannungsfreier passt.

Umbau auf FBL mit Microbeast 27.05.2010

So heute war es soweit, die Paddel sind ab.

Erst mal muss ich was loswerden: Die Programmierung ist echt super gemacht! Da ich auch schon mal so was auf einem µC machen musste: Hut ab vor dem Entwicklungsteam!

Ist ja vieles neu für einen FBL-Noob, aber ich hoffe ich habe alles gut gemacht, zumindest so das er nicht crasht. Vor allem das Pitch-Messen ist echt ätzend, wobei ich glaube das ich mit Pitchrechner und mithilfe diverser Libellen noch nie so viel Aufwand getrieben habe.

Die Kugeln am RJX Kopf (Blatthalter) sind mit den Align Pfannen recht "streng". Habe versucht sie aufzureiben in der Bohrmaschine, mal sehen ob das reicht und sich einspielt.

Erstflug FBL

http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/Callis_Pilotentagebuch_2010#29.05.2010