Benutzer:Plextor

Aus HeliWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Willkommen auf Plextors Tagebuch

Zu meinen Flugmodellen gehört ein T-Rex , ein Silverlit und ein FlexiFly Flugzeug


T-Rex mit folgender Ausstattung : 450TH , HS 55 Servos , Gy 240 , 120 Grad Umbau , Fernsteuerung FX 18 40 Mhz

Flexi Fly Conrad Modell mit GWS Motor Antriebsset ( Piccolo Heckmotor ) 2 leichte Servos und kleinen Regler sowie Empfänger

Silverlit kleines "billiges" aber sehr viel Spass bringendes kleines Flugzeug ohne Höhen,Seiten oder Querruder.Flug nur über Steuerung der Motoren möglich .... Spassfaktor 100%

Micron Klein Heli , siehe Foto weiter unten


06.04.06

Nachdem wir den Rex besser in den Griff haben wenn auch nicht perfekt gehen wir auch ein wenig in Richtung Fläche. Gestern war der Erstflug mit dem Flexifly , leider etwas Misslungen , hat uns zwei Propeller gekostet. Lag wahrscheinlich auch am Schwerpunkt welcher zu weit hinten war , sorry Junior das ich dich angemotzt habe. Bild:P1010004.JPG


07.04.06

Akku zusammenlöten mit Mittelabgriff für Flexifly und Lama 2

Ich habe keine Lust 30€ für diesen kleinen Akku auszugeben , habe daher beschlossen selbst zu löten was ja auch kein Problem darstellt. Die Kosten belaufen sich auf 17 €

Bild:Akku2.jpg


Bild:Akku3.jpg

08.04.06

Flug in Turnhalle und Sportplatz

War zwar echt nett heute , jedoch war die Halle zu klein und draussen leider zu viel Wind. Nasenschweben wieder probiert , ich muss leider wieder am Reflex was tun und dazu habe ich keine Lust ! ! !


Abends noch ein schmerzliches Erlebnis gehabt.Auf meiner Sekundenkleberflasche steckte eine kl. Kanüle um den CA besser dosieren zu können. Beim basteln an der Lama 2 wollte ich zur Zange greifen und übersah die - senkrecht stehende Kanüle - , schwups bis zum Anschlag in der Hand injiziert, 3,5cm lang . Schade das nicht jemand mein Gesicht gesehen hat als die dort drin steckte . Echte Modellbaupiloten injizieren CA :-)

09.04.06

Familie schläft noch . Einfach mal schauen ob anstelle der GWS Prop´s auch die Props von dem ParkFlyer von Jamara am FlexiFly ranpassen . Jepp geht und sie sind auch noch stabiler .. Testflug folgt


10.04.06

Draussenfliegen im Sonnenuntergang , yeah das ist was feines .Watersports , nen Kumpel, Junior und Ich unterwegs mit T-Rexe und FlexiFly.

Hätte nie gedacht das der kleine Flexi so gut fliegt,allerdings ist ein Motor ausgefallen warum auch immer,wird aber kontrolliert.

Mit dem Rex ein paar Runden ,ja so langsam wird es .....leider waren die Füsse pitschnass,aber was tut man nicht alles für´s Hobby und für den schönen Sonnenuntergang....

23.04.06

Vorbereitung zum Hallenfliegen , morgens wird noch schnell ein Motor in den Flexi eingebaut und dann mal sehen wie der in der Halle fliegt , vor allem ob die Wände auf ihn zu rasen oder ob er wendig genug ist

So wow .... einwandfrei . In der 3 Fach Halle lässt er sich gut fliegen , in der 2 Fach nicht so , man muss schon sehr aufpassen Irgendwie ist der eine Motor wieder ausgefallen. Entweder er ist zu heiss geworden,das werden die kleinen ja sowieso,oder durch einen Absturz oder schlecht Fabrikation !

T-Rexe wieder Gassi geführt,wird immer besser,jedoch ich glaube man muss doch ein wenig am Sim üben um das Gewisse etwas schulen Bild:Motorkaputt.jpg


30.4.06

Hallenflug ! Heute waren wir insgesamt 4 Piloten , Maxiplex-HolgiBln-KarstenW. und Ich . War wirklich nett . Wenn ich mir ganz doll Mühe gebe schaffe ich auch schöne Achten und die auch in einer Höhe zu halten, jedoch habe ich manchemal noch Schiss wenn er mir beim Nasenschwebeflug auf mich zu kommt. Habe mich total erschrocken aber ganz lässig abgefangen .Ich stelle Nick immer so ein das er ganz leicht vorwärts fliegt und ich mich nur Roll,Heck und Pitch kümmern muss

Technik: An der FX 18 EXPO an Roll und Nick von 60 auf 30% reduziert.Geht gut

== 06.05.06 == WARBURG GV 1 von 45 auf 55% gestellt,Drehzahl 2160 rpm;GV2 gemessen 2480 rpm bei 75%,80% = 2500rpm

17.05.06

Warburg ist vorbei und seitdem nicht mehr geflogen.Clever Dragonfly bestellt,ist ein sehr kleiner Koaxialheli.Komische Fernsteuerung , ein Zwidder aus mehreren Mode´s, vielleicht kann man die umbauen ?

21.05.06

In den frühen Morgenstunden habe ich den Sender vom Clever Dragonfly zerlegt und seine Organe in meine alte Nova 4 Fernsteuerung eingebaut. Die Poty´s von der und auch von der anderen "Funke" hatten den selben Wert von 5KOhm,also kein Problem das umzubauen,einzigst wenn Nick,Gas oder Heck in die falsche Richtung gehen muss man einfach die beiden äussseren Kabel an den Potys vertauschen. Dank hier an Jörg

Hallentreff: War wieder sehr nett und angenehm,heute allerdings war die Kopfdrehzahl zu hoch,bin noch nicht fit vom Samstag.Runter auf GV1=20%~1850Rpm was mir besser gefällt und ich damit heute super geflogen bin. Fortschritte gefilmt .


In Vorbereitung GV1 und GV2 verändern,Rumpf bestellen,Rex zusammenbauen

05.06.06

Basteln bis Abends am Shockflyer und heute endlich Erstflug ... genial !

11.06.06

Hallenflug in Glienicke : Mein Flug mit dem Rex wird immer schneller,leider komme ich nicht mehr weiter.Kreise sollen es werden,Live traue ich mich nicht , muss daher noch etwas Reflexen.

18.06.06

Knoten geplatzt ! Kreise in der Halle fliegen geht nun ...... freu freu

27.06.06

Ein neues Mitglied steht schon im Hangar. Es ist der kleine Micron , 56Gramm schwer ( incl. Akku )

Bild:micron.jpg

09.07.06

Hallenflug in Glienicke

War wieder ein schönes aber tolles beisammensein.Leider hat es Karsten übertrieben , der Heli hat die Blätter von sich geworfen.

15.07.06

Rex III ist fertig und Ready to fly

Also nix wie raus und probiert,diesmal mit dem Align RCE500 Kreisel,Neuland für mich. Leider bin ich auf engen Raum geflogen , beim rumfummeln am Linearschieber der FX 18 hat er sich weggedreht und zu tief war ich auch . kaaabbbuummmmmmmm So schnell habe ich den Motor AUS Schakter nicht gefunden ---> FAZIT

Rotorblätter , Hauptzahnrad und Servo hin .

16.07.06

REX III

Der Tag danach !

Nach Reparatur ab in die Halle.Der Abstand von Servodrehpunkt und Anlenkkugel war zu gross.13mm

Nach einem Gespräch mit ER Corvulus und einigen Einstelltipps und von 13mm auf 5mm geändert . Der Kreisel fliegt im HH Modus spitze,diesmal ohne Crash.

22.07.06

Abendflug mit REX III , Mitten im Flug erhöht sich kurzzeitig die Drehzahl ..warum ? Fehler wird gesucht

Fehler gefunden dank Richard aus dem Forum.Das Heckritzel dreht hinten durch,na besser so den Fehler gefunden als abzustürzen D A N K E Richard

15.08.06

Heute kam von der Post ein kleiner Heli namens PiccoZ aus dem Hause Silverlit. 9 Gramm schwer ! Er fliegt sich recht eigenstabil , Roll und Nick gibt es nicht . Vörwärtsflug geht nur in dem man die Nase beschwert mit einer M2 Gewindeschraube.Er fliegt sich von der Sache her wie ein Koaxil , um Kreise zu fliegen steuer man nur HECK .

Leider war meine schon beim auspacken defekt,Welle krumm und wie sich nach dem Flug herausstellte lädt Akku nicht richtig. Also den kleiner ertsmal die Kleider vom Leib gerissen und die Kontakte nachgelötet. Wo ich nun schon dabei war habe ich gleich noch die Welle gerade gebogen.Kleider wieder fein säuberlich angezogen und bist jetzt fliegt er !

Bild:PiccoZ.jpg

25.08.06

Treff mit dem Nachbarforum ( Walkera ) im Öschelbronner Weg in Berlin - Wittenau . Cooler Treff

Wir haben versucht OnBoard Video zu drehen ... mal suchen unter www.myvideo.de nach User Plextor :D

Bin mit Rex I und Rex III schön sauber durch die Gegend geflogen , cool mal richtig schön laufen lassen.

25.03.07

Lang lang ist es her mit dem Tagebuch.Mittlerweile haben wie erheblichen Zuwachsbekommen und kaum hier aktualisiert


Unser Hangar sieht so aus :

Rex I (SE Rex),Rex 3 (Plaste umgebaut auf 120°),Piccolo,Flexily,Rex SE(Junior seiner),DF52 Walkera BL,Foxbat BL

Fotos folgen

== UPDATE == 10.09.06

Habe vergessen hier weiter reinzuschreiben,war oft fliegen zwischendurch

Wir waren schon oft im ÖschelbronnerWeg draussen fliegen,mit Jumpjunky,Chrisso,Argwal ( alle als dem Walkera Forum )

Update Rex III Beim versuch den REX III einen Walkera Gyro 6 zu verpassen wollten wir das Heck mechanisch einstellen .. bei Wind. Ging voll in die Hose.

Bild:rex3.jpg

Egal....

Schadenbilanz .... HZR,Blätter,Heckrohr,Servo,Kugelpfannen

Was erfreuliches unser Piccolo fliegt der Hammer,das mit Bürstenmotor und Piccoboard , jedoch M24 Blätter und Alukopf und DD Halter

Bild:Pic.JPG

12.10.06

Schon wieder lange nichts eintragen ..... Micron verkauft ... Walkera DF 52 gekauft und nach Erstflug gleich umgebaut auf BL ! Antriebset für BL am Pic für Heck im DF 52 als Hauptantrieb drin ! Rex III , Flug mit Walkera Gyro ... TOP ... sehr zu empfehlen ! REX I neue Servos verpasst, bin noch am Einstellen !

http://www.myvideo.de/movie/183557"

Persönliche Werkzeuge