Callis 600N

Aus HeliWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Trex 600 N


Da isser ;-)
vergrößern
Da isser ;-)


Ausstattung

  • Trex600N
  • Align Hyper + Align Dämpfer
  • Blattschmied 600mm GCT X-Pert Blätter
  • Heck Align Kunststoff (Blattschmied liegen schon da zum testen)
  • 2in1 Einheit, 2S Lipo
  • 4x 3152 auf TS/Gas
  • Gy401 + 9154
  • Temperaturmonitor
  • MPX RX7 DS IPD Empfänger

ToDo

  • Headertank am Chassie und nicht an der Lagerbockschraube befestigen
  • Temperaturmonitor mit Klett befestigen (zum Batterietausch)

Fertigstellung 20.02.2008

Von Links
vergrößern
Von Links
Von Rechts
vergrößern
Von Rechts


Einstellen 22.02.2008

So, einen Abend mit Tom verbracht und den Heli eingestellt, Auspuff gedichtet, über Helis philosophiert. Immer wieder lustig ;-) Aufregung macht sich breit.

Erstflug 24.02.2008

Siehe Erstflug im Flugtagebuch.

Basteln 27.02.2008

Ich habe den Empfänger jetzt gut in weichen Schaumstoff verpackt, da oben auf der Elektronik-Nase nur wenig Platz ist klebt er jetzt auf der rechten Seite. Failsafe hatte ich auch vergessen zu programmieren.

Das Gestänge des Gasservos kam an die Haube, ist korrigiert.

1. Revision 9-11.03.2008

Lagerböcke HRW, Temperaturmonitor (Batterie ;-(), Tank

  • Sintertankpendel eingebaut (inzwischen wieder raus, der Restsprit wurde ROT durch das Teil), Tip: Bei einem gebrauchten Tank alles GUT entfetten, es ist sonst fast unmöglich den Verschlussnippel in die Gummidichtung zu bekommen ohne das die Gummidichtung in den Tank flutscht...
  • Lagerböcke etwas bearbeitet, es ist immer noch etwas Spiel da, aber besser gehts mit dem Plastikmüll (Alu-Böcke bestellt) nicht...
  • Heck auseinander genommen. Von wegen Align spart mit Loctite. Es war alles fein säuberlich mit Loctite versehen, sogar die Lager.... Ich weiß nicht wie viel von dem Loctite beim auseinandernehmen in die Lager (offenes Drucklager) gekommen ist, aber es war definitiv zu viel.

22.03.2008 Neue Hauptlager

Bin endlich dazu gekommen Alu-Hauptlager (Align) einzubauen. Habe auch auf die weiche (graue) Kopfdämpfung gewechseln.

Erste "Alleinflüge".

Nur noch leichte Vibs, Motor-Manager und Dr. Hc. Rc-Heli-Fan Tom ist der Meinung das die auch noch weg gehen wenn der Motor nicht mehr so fett rotzt. Jippi!

19.04.2008 Kleinigkeiten

  • dickeres Pad unter Kreisel
  • Spritfilter (hüstel ;-)
  • neue Hecknabe
  • Drucklager im Heck gegen Radiallager getauscht (Align H60063T/MR105ZZ)
  • neue Heckblätter (die alten waren etwas angenagt durch den 1. Hoppla)

Mehr schaff ich heute nicht mehr, es liegt hier noch eine Heckwelle und Hauptrotorwelle.

29.04.2008 Heckservo kaputt

Naja, das S9254 ist hin. Es läuft noch aber hat keine Kraft mehr. Ist jetzt zu Robbe unterwegs (zum Glück mit Bapperl gekauft!). Natürlich ist das Heckservo das Servo welches am schwierigsten auszubauen ist, 6 Kabelbinder, Geflechtschlauch... Dann fällt mir auch noch eine dieser Schraubenplatten zwischen Kupplung und Lüfter. War das ein gepolke. Dann ist mir noch CA in die Anlenkungsführung gelaufen! Kotz und Glibber. Naja etwas Acton und 1000 Flüche später flutsch es wieder.


7.06.2008

Trex600N fliegt wieder. Jetzt auch mal kurz "andersrum" und rotzt sich schön mit Öl voll bei Flip/Loop/Roll. Bäh ;-)

Persönliche Werkzeuge